Mittwoch

Rosen schon im Herbst zurückschneiden?

Hallo. In letzter Zeit werde ich oft gefragt, ob man Rosen schon im Herbst also von dem Winter zurückschneiden soll.
Also ich mache das nicht. Was man im Herbst auf alle Fälle machen soll, ist alle verblühten Blüten und auch nicht aufgegangenen Blüten abschneiden. Man sagt auch Mumien dazu.
Dabei kann man recht großzügig abschneiden und ein ganzes Stück vom Stengel mit wegschneiden. .

Der richtige tiefe Rosenrückschnitt soll dan erst im Frühjahr erfolgen. Ganz einfach deshalb, weil in den Stengeln noch Nährstoffen vorhanden sind, die in die Wurzeln zurückverlagert werden.

 Siehe auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=WoPjQkXlFJU

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.